Gleneagles

Gleneagles Golf Resort

Gle­nea­gles ist einer der größ­ten Namen in der Welt des Golf­sports. Mit drei der bes­ten Golf­plät­ze in Schott­land und als Gast­ge­ber des Ryder und Sol­heim Cups ist es leicht zu ver­ste­hen, war­um. Unse­re wun­der­schö­nen Golf­plät­ze in einer eben­so schö­nen Umge­bung machen Anfän­gern genau­so viel Spaß wie den Pro­fis. Eines der bes­ten Golf­re­sorts und Hotels in Schott­land.

Drei weltberühmte Meisterschaftsgolfplätze

Der Ruf von Gle­nea­gles als Sport­pa­ra­dies besteht seit über einem Jahr­hun­dert, und der Golf­sport ist das Herz­stück des Ortes. Unse­re drei Meis­ter­schafts­golf­plät­ze in Perthshire, Schott­land, zele­brie­ren die Geschich­te und Ent­wick­lung des Golf­sports – von The King’s Cour­se, unse­rem von Braid ent­wor­fe­nen Meis­ter­werk und “Inland Links”-Klassiker, über The Queen’s Cour­se, einem der schöns­ten Par-68-Hei­de­golf­plät­ze Groß­bri­tan­ni­ens, bis hin zu unse­rem moder­nen, von Nick­laus ent­wor­fe­nen PGA Cen­ten­a­ry Cour­se. Die­se 54 Löcher bie­ten einem brei­ten Spek­trum von Enthu­si­as­ten, von Anfän­gern bis hin zu den bes­ten Spie­lern der Welt, ein Golf­erleb­nis der Weltklasse.

Die besten Golfer der Welt in Schottland willkommen heißen

Nur ein ein­zi­ges euro­päi­sches Golf­re­sort hat sowohl den Ryder Cup als auch den Sol­heim Cup aus­ge­tra­gen. Aber Gle­nea­gles hat noch mehr zu bie­ten als die­se mäch­ti­gen Golf­tur­nie­re. Wie die Team-Euro­pe-Kapi­tä­ne Paul McGin­ley und Catr­io­na Mat­thew – und all die ande­ren Sport­grö­ßen, die hier in den letz­ten 100 Jah­ren ein Team zum Sieg geführt haben – bezeu­gen, bie­tet Gle­nea­gles mit sei­ner atem­be­rau­ben­den Kulis­se und sei­nem Gol­fer­be einen Rah­men, in dem man sich wie kein ande­rer der Her­aus­for­de­rung stellt.

Gleneagles Golfplatz
Gle­nea­gles Golfplatz

Zimmer & Suiten

Das luxu­riö­se 5‑S­ter­ne-Hotel ver­fügt über 205 schö­ne Zim­mer und 28 luxu­riö­se Sui­ten für die per­fek­te Nacht­ru­he, vom gemüt­lichs­ten bis zum prächtigsten.

Die Zim­mer im Gle­nea­gles sind so präch­tig wie die Land­schaft, die sie umgibt, und bie­ten das Gefühl eines luxu­riö­sen 5‑S­ter­ne-Hotels. Alle sind indi­vi­du­ell von den Ber­gen und Wie­sen, Flüs­sen und Seen der Land­schaft von Perthshire inspiriert.

Von den geschwun­ge­nen Trep­pen und his­to­ri­schen Win­keln in unse­rem Haupt­haus bis hin zum Fit­ness­stu­dio, dem Pool und dem Spa in unse­rem neue­ren Flü­gel, dem Braid House, bie­ten unse­re acht ver­schie­de­nen Kate­go­rien von Zim­mern und Sui­ten moder­nen Luxus für jede Art von Fami­lie und jeden Anlass.

Gleneagles Golf Hotel
Gle­nea­gles Golf Hotel

Die Luxus-Schlafzimmer

Jeder ein­zel­ne Win­kel, jedes flau­schi­ge Kis­sen und sogar unse­re kusche­li­gen Haus­schu­he wur­den sorg­fäl­tig ent­wor­fen, um alle unse­re luxu­riö­sen 5‑S­ter­ne-Schlaf­zim­mer zu einem war­men und ein­la­den­den Zuhau­se zu machen.

Die Suiten

Vom größ­ten Zim­mer des Hau­ses, der Roy­al Loch­na­gar Suite, bis hin zu unse­ren indi­vi­du­ell gestal­te­ten Esta­te Sui­ten bie­ten alle die per­fek­te Mischung aus Gemüt­lich­keit und Glamour.

Familienzimmer

Unser fle­xi­bles Ange­bot an wun­der­schö­nen Sui­ten, Zim­mern mit Ver­bin­dungs­tür und zusätz­li­chen Kin­der­bet­ten im Zim­mer bie­tet Luxus, Platz und allen Kom­fort, den man von zu Hau­se gewohnt ist.

Lodges

Glen­mor ver­bin­det den Luxus und das Aben­teu­er unse­res Glo­rious Play­ground mit Selbst­ver­sor­ger­ein­rich­tun­gen und Platz für die gan­ze Familie.

Gle­nea­gles Hotel

Ein­ge­bet­tet in die sanf­te Schön­heit der 850 Hekt­ar gro­ßen Land­schaft von Gle­nea­gles in Perthshire, hebt die­ser Film die atem­be­rau­ben­de Umge­bung und die zahl­rei­chen Akti­vi­tä­ten her­vor, die das Resort zu bie­ten hat – von den drei Meis­ter­schafts­golf­plät­zen und dem preis­ge­krön­ten Spa bis hin zu Out­door-Akti­vi­tä­ten wie Falk­ne­rei, Jagd­hun­de­trai­ning und Reiten.

Der Film zeigt die Par­al­le­le zwi­schen wirk­lich enga­gier­ten Mit­ar­bei­tern und Teil­neh­mern, die mit Lei­den­schaft bei der Sache sind, die Bes­ten sein wol­len und bereit sind, dafür zu arbei­ten – und ver­deut­licht, war­um Gle­nea­gles seit über 90 Jah­ren Erin­ne­run­gen schafft.

Gleneagles Golf Erlebnisbericht

Von David W. aus Top 100 Golf Courses

Was für phä­no­me­na­le 3 Tage in Gle­nea­gles, wo wir den ers­ten Fat Ryders Golf Socie­ty Cup “The Fat Ryder Cup” gespielt haben. Ich freue mich, dass mein Team mit 10,5 zu 5,5 gegen das Team mei­nes Vaters gewon­nen hat, aber lasst uns über die Plät­ze reden!

The King’s

Wir haben zuerst auf dem Kings gespielt, und was für ein Golf­platz, ein ech­ter Här­te­test für uns. Wir hat­ten wahr­schein­lich Glück, dass die meis­ten der gel­ben Mar­kie­run­gen auf die Grüns gesetzt wur­den, so dass der Platz kür­zer war. Im März wur­de viel gear­bei­tet und lei­der hat­te sich der Platz bis zu unse­rer Run­de noch nicht gesetzt, so dass er sich nicht von sei­ner bes­ten Sei­te zeig­te. Ich bin mir sicher, dass er in zwei oder drei Wochen wie­der der Wahn­sinn sein wird. Sehr zu emp­feh­len ist der Steak and Hag­gis Pie in der Half­way Hut, der mit 4 Pfund nicht zu teu­er ist!

The Queen’s

Nach­dem wir am Frei­tag die Kings gespielt hat­ten, dach­ten wir alle, dass dies eine klei­ne Ent­täu­schung sein könn­te, aber wir haben uns geirrt. Die­ser Platz ist unglaub­lich und alle 16 von uns waren sich einig, dass er bes­ser war als der Kings-Platz. Nicht nur das Lay­out des Plat­zes lädt dich ein und packt dich, son­dern auch die Land­schaft, die Art und Wei­se, wie eini­ge der Abschlä­ge ein­ge­rahmt sind und dei­ne Annä­he­run­gen an die Grüns sind der reins­te Golf­por­no!

Die­ser Golf­platz for­dert defi­ni­tiv Birk­da­le und Hills­i­de her­aus, um in die Top 3 zu kom­men, die ich je gespielt habe (Mon­te Rei Nr. 1). Auch hier war die Win­ter­ar­beit noch nicht ganz abge­schlos­sen, aber er ist den Kings wahr­schein­lich ein oder zwei Wochen vor­aus. Sehr zu emp­feh­len ist die Chi­cken Cur­ry Pie im Half­way House, die wie­der nur £4 kostet.

Wenn der Him­mel so gut ist, hof­fe ich, dass sie noch ein paar Abschlag­zei­ten haben.

Lee Tre­vi­no
Gle­nea­gles Cham­pions­hip Golf Courses

The PGA Centenary

Nach­dem wir die bei­den vor­he­ri­gen Plät­ze gespielt hat­ten, dach­ten wir, dass es nicht mehr bes­ser wer­den könn­te, aber wow, was für ein fan­tas­ti­scher Golf­platz. Der Platz war in dem bes­ten Zustand der drei Plät­ze und die Grüns lie­fen gleich­mä­ßig und schnell. Bei der Grö­ße und Kom­ple­xi­tät der Grüns war es wirk­lich ein Tag für 3 Putts! 

Wir wur­den dar­auf hin­ge­wie­sen, dass wir auf­grund der Län­ge des Plat­zes, der Anzahl der Abschlä­ge und der Ent­fer­nung zwi­schen den Löchern Bug­gys benut­zen soll­ten. Auch weil es unse­re 3. Run­de in 3 Tagen war. Da man aber auf den Wegen blei­ben muss­te, war das eine abso­lu­te Kata­stro­phe. Das hat den meis­ten in der Grup­pe die Run­de ver­dor­ben. An vie­len Löchern kann es pas­sie­ren, dass du bis zu 100 Meter zwi­schen dei­nem Ball und dem Bug­gy stehst. Gott bewah­re, dass du in einem Fair­way-Bun­ker auf der gegen­über­lie­gen­den Sei­te des Fair­ways stehst und 4 Schlä­ger und dei­nen Ent­fer­nungs­mes­ser rüber­tra­gen musst. 

Wir haben wegen der Bug­gys 4,45 Stun­den für unse­re Run­de gebraucht. Der Blau­beer-Muf­fin im Half­way House ist sehr zu emp­feh­len, auch wenn er mit 3 Pfund ein biss­chen teu­er ist 😬.

Ich bezweif­le sehr, dass es auf der Welt eine Anla­ge mit 3 so guten Golf­plät­zen wie die­se gibt. Aller­dings war ich von den Übungs­ein­rich­tun­gen etwas ent­täuscht, denn man bekam nur etwa 25 Bäl­le und muss­te £5 für wei­te­re 25 bezahlen.

Das Club­haus war auch etwas klei­ner, als ich es mir vor­ge­stellt hat­te (Tische immer nur für drei Plät­ze) und bedeu­te­te, dass wir nicht alle zusam­men sit­zen konn­ten, um etwas zu trin­ken. Der Ser­vice war auch ziem­lich schwach. Aller­dings war ich über­rascht, dass ich nur £5 für ein Bier bezahlt habe.

Gleneagle FAQ

Wofür ist Gle­nea­gles berühmt?

Gle­nea­gles ist welt­be­rühmt für sein Golf­spiel und bie­tet vier Plät­ze. Es gibt drei 18-Loch-Plät­ze und einen Neun-Loch-Par-3-Platz, der ide­al für Anfän­ger und Fami­li­en ist.

Was ist mit Gle­nea­gles gemeint?

Der Name hat nichts mit Adlern zu tun, son­dern ist eine Ver­ball­hor­nung von eaglais oder eccle­sia, was so viel wie Kir­che bedeu­tet, und bezieht sich auf die Kapel­le und den Brun­nen von Saint Mun­go, der als Denk­mal für die Fami­lie Haldane restau­riert wur­de, der das Anwe­sen von Gle­nea­gles gehört.

Hat das Gle­nea­gle Hotel einen Pool?

Ja, die­ses Hotel hat meh­re­re Pool und einen SAP Bereich.

Ist Gle­nea­gles nur für Erwachsene?

Die Schwimm­bä­der von Gle­nea­gles sind ein wah­rer Quell der Freu­de. Ein wun­der­schö­ner lagu­nen­för­mi­ger Pool ist per­fekt für Fami­li­en­spaß, wäh­rend ein Pool nur für Erwach­se­ne die­je­ni­gen belohnt, die nach einer bele­ben­den Schwimm­ein­heit suchen.

Kann man direkt am Gle­nea­gle Hotel parken?

An der Unter­kunft The Gle­nea­gles Hotel ste­hen Gäs­ten die fol­gen­den Par­kop­tio­nen zur Ver­fü­gung (je nach Verfügbarkeit):

  • Par­ken vor Ort
  • Pri­vat­park­platz
  • Park­platz
  • Gesi­cher­te Parkplätze
  • Auf­la­de­sta­ti­on für Elektro-Autos
  • Behin­der­ten­ge­rech­te Parkplätze
  • Park­platz inbegriffen
Scroll to Top

Sicher-Golfen-Paket

Kostenfreie Stornierung Ihrer Reise bis 14 Tage vor Abreise* möglich. Gerne informieren wir Sie dazu persönlich.

*Gültig für alle Pauschal- und Gruppenreisen inkl. Flex-Option je nach Veranstalter mit Abreise bis 31.10.2022