Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Golf Club Rotana Palmeraie

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Golf Club Rotana Palmeraie Marrakech, Marokko

Golf Club Rotana Palmeraie

Golf Club Rotana Palmeraie Marrakech, Marokko

Der Golf Club Rotana Palmeraie Marrakech liegt weniger als 20 Minuten nördlich des Zentrums von Marrakesch im Palmeraie Resort, und die Legende besagt, dass dieser ausgedehnte Palmenhain (der etwa 150.000 Bäume umfasst) bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht. Offenbar spuckten Soldaten des Almoraviden-Sultans Youssef ben Tachfine nach dem Verzehr von Datteln, die sie aus der Sahara mitgebracht hatten, die Steine rund um ihr Lager aus und diese keimten im Laufe der Zeit und bildeten den riesigen, 45 Quadratmeilen großen Palmenhain, der heute noch existiert.

Der Golf Club Rotana Palmeraie ist ein 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz, der von dem berühmten Golfplatz Designer Robert Trent Jones Sr. entworfen wurde. Als einer der weltbesten Golfplatzarchitekten hat Trent Jones Sr. viele Meisterwerke gebaut, darunter die Ryder Cup-Plätze Valderrama Golf Club und Hazeltine National Golf Club.

In diesem fruchtbaren Gebiet mit Feldern, Gärten und Obstplantagen legte Robert Trent Jones Snr. 1992 das ursprüngliche 18-Loch-Layout des Palmeraie Golf Club an, den ersten Golfplatz in Marrakesch seit der Anlage der Fairways des Royal Course im Jahr 1923. In jüngerer Zeit fügte Stephane Talbot, ein ehemaliger Golfprofessional in Palmeraie, 2008 einen weiteren Neun-Loch-Platz hinzu. Die Golfer genießen die hervorragenden Unterkünfte im Hotel du Golf oder im Palmeraie Palace und die Herausforderung, die dieser großartige Resort-Golfplatz bietet.

Die Löcher 1-9 (die Jbilettes Neun) und die Löcher 10-18 (die Atlas Neun) wurden als zwei wiederkehrende Schleifen angelegt und ihre Fairways schlängeln sich um 7 künstlichen Seen mit einem herrlichen Blick auf die Atlas-Berge, auf einem durchweg recht flachen Gelände. Da es sich um einen Resort-Kurs handelt, werden Golfer feststellen, dass die Grüns hier nicht so stark gebunkert sind wie bei vielen RTJ-Designs und ihre weichen Konturen können Golfern mit ein wenig Sorgfalt zu einem anständigen Score verhelfen, passt sich der gepflegte Platz wunderbar der Landschaft an.

Bitte beachte, dass ein Golfbuggy oder Caddy für das Spielen auf dem Platz obligatorisch ist.

Marrakesch Golf Gruppenreise mit PGA Pro

Golf Club Rotana – Palmeraie, Marrakesch, Morokko

Golf Club Rotana Palmeraie Rezession

Wie schon am Vortag in Amelkis, als ich eine der ursprünglichen Neun und eine neuere Neun spielte, zog ich auch hier den älteren, etablierten Atlas-Kurs (Löcher 10 bis 18) dem neueren Tensift (Löcher 19 bis 27) vor.

Natürlich handelt es sich hier um einen Resort-Golfplatz – ohne Buggys, aber mit einem Caddie (gegen eine sehr angemessene Gebühr). Die Fairways schlängeln sich um eine Reihe von Seen mit Springbrunnen, in denen es von allen möglichen exotischen Vögeln wimmelte.

Besonders gut haben mir die beiden Par 3 auf dem Atlas Course gefallen, vor allem das zweite (an Loch 17), das einen Abschlag über das Wasser erfordert.

Die neuen Neun liegen etwas nordwestlich des Geländes und erfordern einen Buggy-Transfer, aber der Club verfügt über eine dieser verlängerten Versionen, die bequem vier Golfer plus Caddies auf einmal aufnehmen können.

Diese Schleife ist breiter und weniger von Bäumen gesäumt als der alte Platz, so dass ich das Gefühl hatte, dass es vielen Löchern an Definition fehlte, aber ich bin mir sicher, dass sich das mit der Zeit ändern wird, wenn die Vegetation natürlich gedeiht. Die Grüns wurden mit einer anderen Grasart eingesät, so dass sie, wenn überhaupt, etwas besser waren als die (ausgezeichneten) Puttingflächen, die wir auf unseren Front Nine gespielt haben.

Ich habe das Spiel in Palmeraie mehr genossen als in Amelkis oder Al Maaden – nicht, dass die beiden anderen Plätze schlecht wären, das sind sie nicht; sie konnten nur nicht mit dem Layout und der Kondition dieses etablierten Platzes mithalten.

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung