Global Golf Golfreisen Icon

Königstraße 24

D-24837 Schleswig

Global Golf Golfreisen Icon

Tel. 04621 485605

Email: info@global-golf.de

Global Golf Golfreisen Icon

Mo. - Fr. 10.00–18.00

Sa. von 09.30–13.00 Uhr.

Royal Golf Marrakech

Sie befinden sich hier:
Letzte Änderung
Royal Golf Marrakesch

Royal Golf Marrakech

Der Royal Golf Marrakech mit seiner langen Geschichte, seinem gepflegten Garten und seinen 15.000 Bäumen bietet Ihnen ein einzigartiges Golf Erlebnis.

El Haj T’hami el Mezouari el Glaoui – besser bekannt als „Herr des Atlas“ oder „Pascha von Marrakesch“ von 1912 bis 1956 – beschloss, einen Golfplatz in der Nähe der Stadt Marrakesch errichten zu lassen und beauftragte 1927 den französischen Golfprofi Gustave Golias, einen kleinen 4-Loch-Platz für seinen persönlichen Gebrauch anzulegen. Dieser wurde im folgenden Jahr zu einer 9-Loch-Anlage erweitert.

Royal Golf Marrakesch
Royal Golf Marrakesch

Der Pascha erwarb während Dürreperioden billig Land und eine solche Parzelle wurde bewässert und in einen privaten 18-Loch-Platz verwandelt, sehr zum Missfallen der französischen Kolonialherren zu jener Zeit. Deren Proteste wurden natürlich schnell beschwichtigt, sobald den hohen Regierungsbeamten Spielrechte eingeräumt wurden!

Der Royal Golf de Marrakech wurde von Gustave Golias und Arnaud Massy, der 1907 als erster Ausländer die British Open gewann, entworfen und 1927 für die ersten Spieler eröffnet. Er besteht aus einem historischen 18-Loch-Platz mit dem Namen „Old Course“ (grün und rot). Heute sind die von Zypressen, Eukalyptusbäumen, Palmen und Olivenbäumen gesäumten Fairways weitgehend unverändert aus jenen fernen Tagen.

In den letzten Jahren sind in der Umgebung von Marrakesch eine ganze Reihe neuer Golfplätze entstanden, aber viele halten den charmanten alten Platz hier (der 2007 von Thierry Sprecher auf 27 Löcher erweitert wurde) immer noch für den besten von allen. Und warum sollten viele Golfer es nicht vorziehen, auf diesen Fairways zu spielen und dabei in die Fußstapfen von Churchill, Lloyd George und Eisenhower zu treten, die alle bedeutende Golfgäste des Paschas waren?

Der Golf Club hat das Glück, über eine eigene, von den Behörden bereitgestellte Wasserversorgung zu verfügen, die zu bestimmten Zeiten der Woche in speziellen Kanälen durch das Gelände fließt, so dass die Bäume, die viele der Fairways flankieren, in bestem Zustand bleiben. In den letzten Jahren wurde die Menara-Neun-Loch-Anlage mit einer Flutlichtanlage ausgestattet, die es dem Club nun ermöglicht, zu besonderen Anlässen abendliche Golfturniere auszutragen.

Golf-Gruppenreise mit PGA Pro nach Marrakesch, Marokko

ROYAL GOLF MARRAKECH
ROYAL GOLF MARRAKECH
Video Transkript Deutsch

und
Royal Golf de Marrakech Golfplatz
der zweitälteste historische Golfplatz
Golfplatz in Marokko.
Es ist dieser Golfplatz in Marrakesch.
in den Wald ein, weil er so lange zurückliegt.
vor so langer Zeit gepflanzt wurde.
Es ist eine majestätische Landschaft.
Vor zwei Jahren wurde ein neues Clubhaus gebaut.
ein wunderschönes Clubhaus gebaut.
Es wurden mehrere Millionen Dollar investiert.
Dollar investiert worden.
Es war ein magischer Ort, so dass es ein
Es wird langsam zum Place-to-be-Parcours.
be in marrakech zu werden.
und dann ist es so schön es ist so schön
so ein Ort der Bauern eine Stadt
Das ist sicher, die Strecke ist schon sehr alt.
Der Platz ist fast 100 Jahre alt und wurde erst vor kurzem fertiggestellt.
zum ersten Mal ein paar Löcher gespielt.
Nach neun Löchern wurden 18 Löcher hinzugefügt.
Es war der erste Golfplatz, natürlich.
Natürlich gab es in Marrakesch einen in Tanger.
und jeder, der in Marrakesch Halt machte, kam nach Marrakesch.
Die Marrakescher hielten für einen Tag in der Schlucht an.
englischen Churchill
Es gibt also diese Geschichte auf dem Platz.
Und es gibt ein Loch, das heißt
das man Brigitte Bardot nennt, weil
wirft.
es gibt schöne Formen auf dem Loch und
Das ist unser Signatur-Loch, wenn sie es spielen.
Wenn Sie alle ein gutes Par drei kommen, dann ist das ein gutes Loch.
Dann kommen alle und wollen es sehen.
Sie müssen es wagen, nach Marokko zu kommen, um die Brigitte Bardot zu sehen.
Es ist ein Land, in dem ich lebe.
seit nunmehr 15 Jahren, wo ich arbeite.
und wo man sehr viele Menschen trifft.
Es ist fremd, es ist anders, es ist anders.
anders sehr sicher ich bin hier
Ich bin mit meiner ganzen Familie hier, seit sie klein waren.
Ich bin hier mit meiner Familie, seit ich sehr, sehr jung war.
Ich lade Sie alle ein, mich zu besuchen und mich zu begrüßen.

OLD COURSE

18 LÖCHER, PAR 72, 5.871 METER.

Dies ist der zweitälteste Golfplatz des Königreichs, der 1927 mit vier Löchern vom Pascha von Marrakesch, Hadj Thami El Glaoui Mezouari, eröffnet wurde. Im Jahr 1928 vollendete Gustave Golias, ein Golfchampion, der zum persönlichen Lehrer des Paschas wurde, die ersten neun Löcher und legte die nächsten neun Löcher an. Als leidenschaftlicher Botaniker pflanzte er auch zahlreiche Baumarten, die heute fast hundert Jahre alt sind und dem Royal seinen Ruf als Gartengolfplatz eingebracht haben. 1933 baute Gustave Golias zusammen mit dem berühmten Arnaud Massy, dem ersten Ausländer in der Geschichte, der 1907 die British Open gewann, den Platz um und gab ihm die Anmut und Eleganz, die er heute noch hat.

Auf diesem Golfplatz finden Sie eines der bekanntesten Signature Holes, das „Brigitte Bardot„. Dieses PAR 3 wurde von Seiner Majestät König Hassan II. so benannt.

Golf-Gruppenreise nach Marrakesch, Marokko, mit PGA Pro

NEW COURSE

9 LÖCHER, PAR 36, 3.072 METER

Um den Ansprüchen seiner Kunden noch besser gerecht zu werden, beauftragte der Royal Golf de Marrakech 2007 zwei französische Designer mit der Erweiterung um 9 Löcher: Gery Watine, ein in Marokko geborener Golfprofi und Thierry Sprecher, ein Architekt, der zahlreiche Golfplätze im Hexagon gebaut hat.

Im Mai 2008 wurde der neue Menara Golfplatz offiziell eröffnet. Der 3.072 Meter lange Par 36 passt sich perfekt an die ursprüngliche Umgebung an und bewahrt die einzigartige Atmosphäre, die den allgemein bekannten Charme des Royal Golf de Marrakech ausmacht.

Die Anlage nutzt die vorhandene Vegetation und fügt sich perfekt in den bestehenden Parcours mit Wasserflächen ein.

Royal Marrakech ist, wie der Name schon sagt, für einen König geeignet. Die meisten Löcher bestehen aus baumgesäumten Fairways mit gepflegten Grüns und neu renovierten Bunkern, welch die Grüns und Landeflächen auf den Fairways optimale verteidigen. Das charakteristische 9. Loch des alten Platzes, das nach „Brigitte Bardot“ benannt ist, erfordert einen super genauen Abschlagdurch die Hügel, über den Bunker und um den Baum herum, um das Grün zu erreichen.

Das ist wirklich ein unglaubliches, einzigartiges und malerisches Loch, wie ich es noch nie gesehen habe. Die entspannte Umgebung des Platzes ohne einen Hauch von Bebauung oder Wohngebieten lässt dich meilenweit dich die hektische Red City vergessen. Ein Muss auf jeder Reise hierher und der perfekte Einstieg in das, was diese wunderbare Region zu bieten hat.

Jonathan Mooney
Golf Travel Specialist UK & Europe

Golfurlaub Aktuell

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Nach oben scrollen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie kein exklusives Golfreise Angebot mehr, versprochen.

ebook der perfekte golfurlaub

Auf der Suche nach dem perfekten Golfurlaub?

Als kleines Dankeschön erhalten Sie unser exklusives Ebook:
Der perfekte Golfurlaub

Newsletter Anmeldung